About

Arbeit: Aktuell arbeite ich vor allem als schreibende Journalistin. Ich bin Autorin für Eltern & Eltern Family (G&J), für das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) und für verschiedene Corporate-Publishing-Produkte und Buch-Autorin („Weniger ist mehr – was Familien wirklich brauchen“, DK Verlag). 

Dank einer multimedialen Ausbildung fühle ich mich auch im audiovisuellen Bereich zuhause. Seit seit vielen Jahren betreue ich immer wieder Video- und Social-Media-Projekte verschiedener Auftraggeber.

Themenschwerpunkte: Familie, Bildung, Gesellschaft, Psychologie/Medizin, Arbeitswelt

Ausbildung: Studium der Journalistik / TU Dortmund (Abschluss Diplom),  aktuell Studium der Psychologie / WWU Münster, Volontariat in Print- und Online-Redaktionen der Ruhr Nachrichten

Beheimatet: In der Nähe von Dortmund